!!! Achtung: Absage unseres Sommerreitturniers 2020 !!!

 

Liebe Freunde des Reit- und Fahrvereins Mannheim-Sandhofen!

 

50 Jahre Reit- u. Fahrverein MA-Sandhofen unter dem Motto: „50 Jahre Herzschlag als Hufschlag“. Dieses Jahr sollte für unseren Verein ein ganz besonderes Jahr werden, doch es kommt alles anders.

Wir erleben gerade eine Situation, die unser aller Leben auf der ganzen Welt auf eine noch nie dagewesene Weise herausfordert. Dies betrifft kein bestimmtes Land, keine bestimmte gesellschaftliche Schicht und keine bestimmte Ethnie, dies betrifft jeden einzelnen von uns.

Auch wir Reiter mussten auf die derzeitig ausgerufenen Maßnahmen/Beschränkungen mit strikten Verhaltensregeln auf unserem Vereinsgelände schnell reagieren. Wir haben den Reitschulbetrieb komplett eingestellt, Pferdebesitzer dürfen nur noch in kleinen Gruppen unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln zu ihrem Pferd um die Versorgung und Bewegung der Pferde sicherzustellen. Das Stübchen für unsere Vereinsmitglieder ist geschlossen. Dies alles stellt uns natürlich auch auf eine sehr harte wirtschaftliche Probe.

Da keiner genau weiß, wie lange und mit welchen Maßnahmen wir in noch nicht absehbarer Zukunft rechnen müssen, haben wir, die gesamte Vorstandschaft, uns schweren Herzens und voller Wehmut entschlossen unser diesjähriges, großes Jubiläums-Sommerreitturnier am 17.-19.Juli 2020 abzusagen.Unser Jubiläumsturnier werden wir in 2021 nachholen. Bitte habt Verständnis dafür, dass unser aller Kraft in nächster Zeit nur dem Wohl unserer Pferde, unserer Mitglieder und dem Überleben des Vereins gehört.

 

Bleibt gesund! #stayathome

Euer 1. Vorsitzender

Patric Thome

 

 

Absage Jahreshauptversammlung am 27.03.2020

Liebe Mitglieder,

 

auch wir sehen uns leider gezwungen wegen des Corona-Virus unsere geplante Jahreshauptversammlung am 27.03.2020 abzusagen

 

und auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

 

Wir hoffen auf Euer Verständnis und melden uns schnellstmöglich mit einem neuen Termin!

 

Bleibt alle gesund!

 

Euer Vorstand des Reit- und Fahrverein Mannheim Sandhofen e.V.

 

Stilllegung Schulbetrieb

Liebe Reitschüler, Voltigierer, Eltern und Freunde des Vereins,

 

heute hat uns die Empfehlung des Badischen Sportbundes erreicht, den Schulbetrieb bis auf Weiteres einzustellen.

 

Dieser Empfehlung werden wir natürlich ausnahmslos folgen!

 

Uns liegt das Wohlbefinden von Mensch und Tier sehr am Herzen und hoffen auf Euer Verständnis!

 

Wir melden uns sobald es Neuigkeiten gibt!

 

Bleibt alle gesund!

 

Euer Vorstand des Reit- und Fahrverein Mannheim Sandhofen e.V.

 

Erfolgreicher Start in die Saison 2020!

Am 29.02.20 eröffneten unsere Voltigierer auf dem Bockturnier in Homburg die Turniersaison 2020. 

An den Start gingen unsere beiden L- Einzelvoltigierer Viktoria Eidenmüller  (Platz 7 mit 6,7) und Laura Schuch (Platz 1 mit 7.1). Auch unser Doppel Nele Schall und Viktoria Eidenmüller konnte glänzen und erturnten sich Platz 1. 

Den Abschluss machte unsere L-Gruppe. Sie holten sich den 2. Platz. Das Team bestand aus Carina Distler, Neele Strauch, Emma Schubert, Nele Schall, Viktoria Eidenmüller und Laura Schuch. 

 

© 2020 Reitverein Mannheim Sandhofen e.V.

  • Facebook Social Icon
K
O
N
T
A
K
T