Kopf-Grün.png

Schulpferde

poker.jpg
Poker

Geboren: 2010

Stockmaß: 1,50 m

Unser Poker ist seit 2017 bei uns und hat in dieser Zeit schon eine Menge gelernt. Er wird sowohl bei unseren Anfängen, den fortgeschrittenen Reitern sowie auch im Volti eingesetzt. 
Poker hat sich zu einem sicheren treuen Begleiter entwickelt, der auch auf Turnieren immer sein Bestes gibt. Poker ist ein richtiges Schmusepony der es liebt geknuddelt zu werden und jederzeit gerne nascht.

racker.jpg
Racker

Geboren: 2000

Stockmaß: 1,15 m

Unser Racker macht seinem Namen alle Ehre, er ist durch und durch Pony, das nie böse ist, aber definitiv seinen eigenen Kopf hat. Einmal geklärt wer der Chef ist, ist unser Racker ein lieber Begleiter für unsere Kleinsten. Sowohl in der Reitstunde, als auch auf dem Turnier oder einfach beim Grasen, lernen die Jüngsten mit Ihm den richtigen Umgang am Pferd.

Screenshot_20200325-101016_WhatsApp.jpg
Mark

Geboren: 2007

Stockmaß: 1,78 m

Unser Mark ist ein liebenswürdiger Kerl der mit seinen Reitschülern durch dick und dünn geht. Er ist immer freundlich, aufgeweckt und sehr verschmust. Er kann aber auch ein ganz schöner Sturkopf sein. 

Im Schulbetrieb wird er gerne von Anfängern und fortgeschrittenen Reitern geritten. Auch auf Turnieren zeigt er sich immer von seiner besten Seite. Er ist durch und durch ein Lehrmeister für Groß und Klein. 

IMG-20200416-WA0004.jpeg
Sky (Skyline)

Geboren: 2007

Stockmaß: ca. 1,80

Hallo an alle, ich bin Sky und stehe seit Herbst 2019 im RFV Mannheim- Sandhofen. Ich bin eine echte Schönheit und mit meinen langen Beine und der muskulösen Statur auch die größte im Stall. Aber bevor die anderen Pferde neidisch werden, lassen wir das lieber. Galopp ist meine lieblings Gangart, weshalb mir Voltigieren sehr viel Spaß macht. Ich finde es toll betüttelt zu werden und meine Karotten nach dem Training sind ein muss. Der ein oder andere Bocksprung beim ablongieren darf hier und da jedoch nicht fehlen. Sobald aber die Kinder auf mir sind, bin ich sehr lieb und gebe alles. Andere Pferde sind nicht immer meins, dafür liebe ich die Menschen umso mehr.